+++Newsticker+++UKSH+++Corona+++Pressemeldungen+++

29.12.2020

Corona Impfstart am UKSH: 400 Beschäftigte kamen am ersten Tag dran

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) hat Dienstag Mittag an seinen Standorten in Kiel und Lübeck mit den Impfungen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begonnen. Aus den Bereichen Notaufnahme, Intensivstationen und Covid-19-Stationen konnten insgesamt 400 Impfungen verabreicht werden.

https://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Impfstart-am-UKSH-400-Beschaeftigte-kamen-am-ersten-Tag-dran

15.01.2021

107 Mitarbeiter in Quarantäne: UKSH geht in den Notfallbetrieb

Das UKSH in Lübeck bereitet sich auf die Aufnahme weiterer Covid-19-Patienten aus dem Umland vor. Dabei sind bereits etliche Mitarbeiter selber schon in Quarantäne.

„+++Newsticker+++UKSH+++Corona+++Pressemeldungen+++“ weiterlesen

Krankenschwester wegen Kritik von Asklepios entlassen

Was in Hamburg passiert, geht uns alle an:

Kündigung nach Interview mit dem Hamburg Journal

Es geht um ein Interview vom 17. Dezember 2020 im Hamburg Journal. Romana Knezevic, Sprecherin der Vereinigung „Krankenhausbewegung“ und Asklepios-Beschäftigte, hatte dem Konzern unter anderem vorgeworfen, dass unter einem erheblichen Personalmangel die Behandlung und Sterbebegleitung der Patientinnen und Patienten leide.

Weitere Beschäftigte bekräftigen die Vorwürfe

Nachdem der Krankenhaus-Konzern diese Vorwürfe energisch zurückgewiesen hatte, legten einige Beschäftigte nach und bekräftigen die Vorwürfe – ebenfalls im Hamburg Journal. Doch der Konzern scheint den Konflikt offenbar eskalieren zu wollen.

NDR 29.12.2020
„Krankenschwester wegen Kritik von Asklepios entlassen“ weiterlesen